Links

Verbände
Schaustellerverband Stuttgart
Schaustellerverband-Südwest-Stuttgart e.V. 1894
Zweiggeschäftsstelle Baden Württemberg des Deutschen Schaustellerbundes e.V.
Veranstaltungen
Cannstatter Volksfest
Das Cannstatter Volksfest ist eines der größten und bekanntesten Volksfeste überhaupt. Es findet jedes Jahr im September und Oktober für zwei Wochen statt.
Stuttgarter Weihnachtsmarkt
Rund um das Alte Schloss, auf dem Schillerplatz, der Kirchstraße, dem Marktplatz und der Hirschstraße präsentieren die geschmückten Holzhäuschen täglich von 10 bis 21 Uhr, sonntags von 11 bis 21 Uhr ein überwältigendes Angebot an weihnachtlichen Waren und Geschenkideen: vom Christbaumschmuck, Krippenfiguren, Spielzeug, Holzarbeiten, Marionetten, Kerzen bis zu Lammfellschuhen. Auch an kulinarische Genüsse ist reichlich gedacht, und die Wahl fällt schwer zwischen heißen Maroni, Lebkuchen, gebrannten Mandeln, schwäbischen Spezialitäten, Bratwürsten und Glühwein. Auf den benachbarten Karlsplatz lässt der beeindruckende Weihnachts-Sammler-Antikmarkt die Herzen der Sammler höher schlagen. Und nur wenige Schritte weiter, auf dem Schlossplatz, ist das zauberhafte "Märchenland" für die kleinen Besucher aufgebaut.
Bildhauer Holzschnitzer Künstler
Ulrich Perathoner
Bildhauertradition der Familie Perathoner, die sich bis heute auf Grund ihrer Qualität bewährt hat. Aus dieser Familie stammt der Künstler Ulrich Perathoner. Als Bildhauerlehrling besuchte er die Kunstschule in St.Ulrich, die er mit der Meisterprüfung erfolgreich abschloß. In Rom studierte er an der Kunstakademie, um weitere Kenntnisse zu erwerben. Seit 1975 ist Ulrich Perathoner als Bildhauermeister tätig.